Sonntag, 1. Februar 2015

Quarkbrot - super schnell

Heute Morgen musste ich mit schrecken feststellen das unser Brot nicht mehr so ganz ausreicht, somit habe ich in meinen Rezepten gestöbert und habe mich dann für das Quarkbrot entschieden, da ich auch alle Zutaten da hatte.

Los gehts.........


Zutaten:

  • 500g Magerquark
  • 500g Mehl
  • 2 Pck. Weinsteinbackpulver
  • 2 Eier
  • 2 Tl Zucker
  • 2 Tl Salz 


Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.






 Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethaken zu einem glatten Teig verkneten.


Mit leicht bemehlten Händen einen Brotleib formen und wer mag ein klein wenig einschneiden.


Jetzt wird das Quarkbrot für 40 min. goldbraun gebacken.


 Dann ein wenig abkühlen lassen und genießen!

Wir haben natürlich sofort alle eine Scheibe probiert und da es wirklich so schnell geht, werde ich das Quarkbrot jetzt bestimmt öfters backen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare: